Noten- und Buchbesprechungen/"Reinhard Mey  ...und so geht´s weiter"

Titel: "Reinhard Mey  ...und so geht´s weiter"
Autor:

Reinhard Mey

Verlag: Voggenreiter
Preis: 22,95 Euro
ISBN: 3802403967
Der Liedermacher Reinhard Mey erfreut sich schon seit vielen Jahren einer großen Fangemeinde. Seine balladesken Texte, die häufig auf das Gute im Menschen zielen, und interessante, variantenreiche Gitarrenbegleitungen haben seinen ganz eigenen Stil geprägt. Von vielen Gitarreschülern wird irgendwann der Wunsch geäußert, Lieder von Reinhard Mey nachzuspielen. Auch in den Internet-Foren wird immer wieder nach Songs von ihm gesucht. Mit dem vorliegenden Buch hat das Suchen nun ein Ende.

Schon das Buch "Von Anfang an" mit Reinhard Meys Erfolgen bis 1985 erfreute sich großer Beliebtheit. Mit dem Buch "Reinhard Mey ...und so geht es weiter" hat der in Bonn ansässige Voggenreiter-Verlag die Fortsetzung herausgegeben. Es enthält alle Stücke der Reinhard Mey-CDs, die zwischen 1988 bis 2000 erschienen sind.

  • Alleingang
  • Balladen
  • Farben
  • Alles geht!
  • Immer weiter!
  • Leuchtfeuer
  • Flaschenpost
  • Einhandsegler

Insgesamt enthält das Buch 118 Lieder. Alle Gesangsmelodien sind in Notenschrift dargestellt und mit Akkordsymbolen versehen. Die benötigten Griffe werden in Diagrammen abgebildet. Zudem werden verschiedene Anschlagstechniken in Tabulatur dargestellt. Das macht das Buch nicht nur für eingefleischte Reinhard Mey-Fans interessant, sondern auch für diejenigen, die ein wenig Abwechslung in Ihre Pickingbegleitung bringen wollen.